Joomla 3.1 Templates by FatCow Coupon
  • Spinne im Netz; EOS 600 - 1/80 Sek - ISO 2500 - Retro-Adapter
  • Fischerboote im Hafen: EOS 600 - F10 - 1/200 Sek - ISO 100
  • Rückleuchten Corvette: EOS 600 - F10 - 1/200 Sek - ISO 100
  • Segelschiff Passat: EOS 600 - F7,1 - 1/160 Sek - ISO 100
  • Burgfenster: EOS 600 - F9 - 1/200 - ISO 100

Wie bereits auf der Hauptseite zu lesen, gibt es ab dem heutigen 1. Oktober eine Neuerung.

 

Ich habe die Seite seit Juli 2008 am laufen und vermutlich ein paar treue Besucher, die alle Hochs und Tiefs der Seite mitgemacht haben. Ich freue mich, wenn alle auch die Nachfolgeseite www.nolte.photo weiterhin besuchen werden.

 

Aus verschiedenen Gründen werde ich diese Seite mit allen Inhalten bis auf weiteres laufen lassen, sofern gravierende Sicherheitslücken in der Software Joomla mich nicht zwingen, die Seite vom Netz zu nehmen.

 

Zum einen natürlich, damit seltene Besucher die Seite auch noch später wiederfinden, wenn sie nach langer Zeit mal wieder vorbeischauen.

Zum anderen auch wegen Google. Dort ist diese Seite mittlerweile ein wenig bekannt und saomit sollten die Suchcrawler auch die neue Seite hoffentlich bald ordentlich und regelmässig indexieren.

 

Warum das alles?

Der Wechsel der Doamin hat den Zweck, die Adresse möglichst zu verkürzen und auch internationaler zu machen. Und da die .photo-Domains grade verfügbar wurden, hab ich mir eine der drei möglichen Endungen geschnappt.

 

Was den Wechsel der Softwäre angeht, hätte ich die nach dem erfolgten Providerwechsel natürlich auf die neue Seite anpassen und weiterlaufen lassen können. Allerdings wollte ich beim Relaunch im Frühjar/ Sommer diesen Jahres eigendlich schon gegen eine andere tauschen, hatte es aber mangels Alternativen sein lassen. Nun hab ich allerdings ein CMS-System namens Koken entdeckt, welches speziell für Fotoseiten programmiert ist und mir wesentlich bessere Möglichkeiten bietet, ohne gleich Drittanbieter-Erweiterungen nachinstallieren zu müssen, wie es bei Joomla der Fall war.

 

So genug geschrieben.

Man sieht sich hoffentlich bald auf der neuen Seite.